Die kleine Kraft

Der innere Freund der Kinder

Hallo, ich bin die kleine Kraft

Ich existiere in der Fantasie Deines Kindes und ich liebe es, Deinem Kind bei den alltäglichen Problemen zu helfen. Ob Dein Kind nicht einschlafen kann, oft traurig ist oder wenig Selbstbewusstsein hat – ich möchte ihm/ihr helfen! Hier stelle ich mich noch genauer vor

Die Hörbücher für Dein Kind

Die kleine Kraft kennenlernen
Mich kennenlernen
Die kleine Kraft kann Deinem Kind helfen ein besseres Selbstbewusstsein zu entwickeln
Sich vergleichen
Mit Wut und Trauer umgehen
Wut und Trauer
Die kleine Kraft hilft bei der Angst vor Dunkelheit
Angst im Dunkeln
Die kleine Kraft hilft Deinem Kind beim Einschlafen
Besser einschlafen
Über Gefühle reden
Mutig sein
Monster im Zimmer
Start in den Tag

Mich kennenlernen

Dein Kind lernt die kleine Kraft kennen und zeigt ihm/ihr bereits ihren ersten Zaubertrick: Die kleine Kraft kann nämlich auch ganz groß werden!

Sich vergleichen

Die kleine Kraft kann Deinem Kind helfen selbstbewusster zu werden. Denn jeder hat Stärken und Schwächen – das ist ganz normal. Dein Kind ist toll, so wie es ist!

Wut und Trauer

Ist Dein Kind öfter traurig oder wütend? Na zum Glück gibt es da den Wut-Raum, um die Wut in Gedanken rauszulassen und Teddy, der Dein Kind liebevoll tröstet.

Angst im Dunkeln

Viele Kinder haben Angst im Dunkeln. Wie schön wäre es, wenn Dein Kind alle Lieblingskuscheltiere in der Fantasie lebendig machen könnte?!

Besser einschlafen

Kann Dein Kind nicht schlafen? Dann lass es mit der kleinen Kraft auf einer Wolke fliegen, während der Sternenhimmel die ersten Träume formt.

Über Gefühle reden

Manchmal ist es für Kinder nicht einfach die richtigen Worte zu finden, wenn es um Gefühle geht. Aber zum Glück gibt es den Gefühlskristall! 

Mutig sein

Manchmal braucht man etwas Mut, um neue Dinge auszuprobieren. Was würde Dein Kind alles schaffen, wenn es eine magische Rüstung anziehen könnte? 

Monster im Zimmer

Wusstest Du, dass den Monstern im Zimmer, die sich Dein Kind am Abend vorstellt, total langweilig ist? Wie wäre es, wenn wir mit denen auf einen Spielplatz gehen?

Start in den Tag

Lass uns den Tag mit der Kraft der Sonne starten! Um die Kraft der Sonne besonders gut aufzunehmen, fliegen wir in diesem Hörbuch mit meiner Wolke auf die Spitze eines Berges! 

Meine Hörbücher hören

Streamen:

Selbstverständlich kannst Du Dir alle Hörbücher auch auf den verschiedenen Plattformen anhören: 

Die APP:

Leider kann ich noch nicht genug Magie aufbringen, um mich in die App-Stores der großen IT-Konzerne der Welt zu bringen. Aber das wird mich nicht davon abhalten, Deinem Kind zu helfen! Je nach Browser hast Du vielleicht schon eine kleine Benachrichtigung bekommen, dass Du meine Seite auf Deinen Startscreen installieren kannst. Einfach bestätigen und schon fliege ich auf Dein Handy. Ansonsten zeige ich Dir hier noch andere Wege, wie Du mich mit wenigen Klicks auf Dein Smartphone oder Tablet bekommst.

Kreativ-Tonie:

Da es sehr viele Kinder gibt, die ihre Tonie-Box nutzen, um Hörbücher zu hören, wirst Du alle Hörbücher auch als MP3 kaufen können! So kannst Du sie ganz bequem vom Gerät Deiner Wahl abspielen oder auf Deinen Kreativ-Tonie laden, wenn Dein Kind eine Tonie-Box hat. Dein Kind kann meine Hörbücher damit ganz selbstständig hören! Wie genau Du das machst, habe ich Dir hier erklärt.

Das Armband

Zu jeder Pro Version der Hörbücher bekommst Du neben einem Guide ein Armband mit nach Hause geschickt. Beides ist im Hörbuch-Preis inbegriffen. Auf diesem Armband ist meine Nachricht aus dem jeweiligen Hörbuch gedruckt, sodass Dein Kind mich immer dabei hat und sich an das, was ich beigebracht habe, erinnern kann.

Wenn Dein Kind mehrere Hörbücher besitzt, können die verschiedenfarbigen Anhänger der Armbänder auch zu einem einzigen, bunten Armband kombiniert werden. Damit wird die Erinnerung an mich und meine Hörbücher zu einem schönen Kinderschmuck. Teilweise erweitern die Anhänger auch die erlernten Techniken. Beispielsweise zieht Dein Kind in “Mutig sein” die Verzauberte an, indem es auf den Anhänger drückt.

Selbstverständlich kannst Du nach dem Kauf des Hörbuchs auch weitere Armbänder kaufen, wenn Du beispielsweise mehrere Kinder hast oder ein Armband kaputt geht.

Willst Du mehr darüber erfahren wie die Verbindung mit dem Armband funktioniert, ließ gerne in den FAQ´s nach.

Das Kissen

Kissen, viereckig, Weiss Die kleine Kraft

Die kleine Kraft möchte Deinem Kind helfen und immer da sein. Das Kissen kann dabei helfen, die Rituale zu unterstützen, die Dein Kind in meinen Hörbüchern erlernt. Beispielsweise kann Dein Kind das Kissen nutzen, um die Wut und die Trauer rauszulassen. Auch kann es Dein Kind in den Hörbüchern “Angst im Dunkeln” oder “Besser einschlafen” unterstützen, da es wunderbar in die Hörbücher mit eingebaut werden kann.

Natürlich dient er auch als Kleine-Kraft-Kuscheltier, die Dein Kind begleiten kann, wenn es mal nicht zuhause schläft.  

Darf ich mich vorstellen? Ich bin die kleine Kraft.

Logo Die kleine Kraft

Ich existiere in der Fantasie der Kinder und helfe ihnen dabei, ihre Herausforderungen zu meistern. Da Kinder noch sehr in der Fantasiewelt leben, bin ich nur einer von vielen Freunden, die in der Fantasie der Kinder lebendig werden. So gesehen bin ich also gar nichts Besonderes. Was mich einzigartig macht, ist, dass ich den Kindern beibringe, wie sie die Herausforderungen meistern, denen sie sich im alltäglichen Leben gegenübergestellt sehen. Beispielsweise kann ich Deinem Kind beim Einschlafen helfen, oder wenn es das Gefühl hat, schlechter zu sein als andere Kinder. Auch kann ich Deinem Kind zeigen, wie es mit Wutausbrüchen umgehen kann und vieles mehr. Dabei arbeitet mein Team daran, mir immer mehr beizubringen, damit ich den Kindern bei vielen weiteren Problemen helfen kann. Das Beste daran ist, dass Du Dir alle Hörbücher kostenlos anhören kannst! Durch das optional erhältliche Armband erinnert sich Dein Kind auch im Alltag daran, dass ich immer da bin. 

Simon Brocher

Simon Brocher

Hallo! Schön, dass Du da bist! Ich bin Simon. Ich arbeite seit 10 Jahren als Hypnosetherapeut mit Kindern und Erwachsenen in meiner Praxis in Köln und bin der Mann hinter “Die kleine Kraft”. Die Idee zu “Die kleine Kraft” kam mir, als ich meinem Neffen eine Gute-Nacht-Geschichte von “Janosch” vorlas. Dabei fiel mir auf, dass die Geschichten so viel Potenzial liegen ließen, meinem Neffen etwas beizubringen oder eine heilsame Nachricht mitzugeben. Da kam mir die Idee, eine Geschichte zu entwickeln, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch hilfreich oder gar heilsam ist. “Die kleine Kraft” war geboren – naja zumindest die Idee. Bis das gesamte Konzept entwickelt war und in den Verkauf ging, sollten noch 2 Jahre vergehen. Doch heute bin ich sehr froh, diese Idee verfolgt zu haben und den Kindern mit meinen Hörbüchern zu helfen.

Danke Mathis, dass ich dir damals weiter vorlesen durfte, nachdem du schon lange eingeschlafen warst. 

Hast Du Fragen?

Sicher bist Du schon ganz neugierig, wie genau ich Deinem Kind helfen kann. Für all die Fragen hat Simon Dir die wichtigsten Fragen in einem FAQ beantwortet, das Du Dir in Ruhe durchlesen kannst. Gerne kannst Du uns auch über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben. Aber eine Frage hast Du bestimmt: “Wer hat dieses tolle Logo und die wunderbaren Zeichnungen der Hörbücher gemacht?” Das sage ich Dir gerne: Das war Jana-Noreen Beenen!

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern!

Die kleine Kraft