Stunden
Minuten

Herzlich Willkommen im Shop!

Wie schön, dass Du zu mir gefunden hast! Ich habe Dir die Hörbücher zur besseren Übersicht in der Galerie zusammengestellt. 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!

Die kleine Kraft kennenlernen
Mich kennenlernen
Die kleine Kraft kann Deinem Kind helfen ein besseres Selbstbewusstsein zu entwickeln
Sich vergleichen
Mit Wut und Trauer umgehen
Wut und Trauer
Die kleine Kraft hilft bei der Angst vor Dunkelheit
Angst im Dunkeln
Die kleine Kraft hilft Deinem Kind beim Einschlafen
Besser einschlafen
Über Gefühle reden
Mutig sein
Monster im Zimmer
Die kleine Kraft kennenlernen

Die kleine Kraft kennenlernen

In diesem Hörbuch lernt Dein Kind mich (die kleine Kraft) endlich kennen! Ab heute werde ich immer bei Deinem Kind sein und ihm oder ihr helfen, wann immer ich kann! Wenn Du dieses Hörbuch kaufst, bekommt Dein Kind auch den ersten Armbandanhänger, der Dein Kind immer daran erinnert, dass ich da bin. Das heißt auch, dass Dein Kind dieses Hörbuch gehört haben muss, bevor es die anderen Hörbücher hört. 

Die kleine Kraft kann Deinem Kind helfen ein besseres Selbstbewusstsein zu entwickeln

Sich vergleichen

Viele Kinder haben einen hohen Anspruch an sich selber und wollen am besten direkt alles können. Dabei schauen sie häufig vor allem auf die Kinder, die etwas besser können und werden dadurch noch unglücklicher. 

Ich, die kleine Kraft, zeige Deinem Kind in diesem Hörbuch die Situation aus einer anderen Perspektive. Denn nicht jeder ist in allem gut – wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. 

Kind traurig, Kind wütend

Mit Wut und Trauer umgehen

Kindliche Gefühle können stark, ja sogar für das Kind überwältigend stark werden. Ich möchte Deinem Kind in diesem Hörbuch dabei helfen, die Gefühle, Wut und Trauer zuzulassen und ihm oder ihr innere Orte und Helfer vorstellen, die Dein Kind dabei unterstützen, die Gefühle rauszulassen. Dabei zeige ich Deinem Kind ein Ritual, wie es mit den Gefühlen umgehen kann. So lernt Dein Kind einen gesunden Umgang mit den Gefühlen.

Angst im Dunkeln

Angst im Dunkeln

Ich, die kleine Kraft, bin in der Fantasie der Kinder zu Hause. Als ein sanftes Licht leuchte ich für sie und helfe ihnen bei ihren Problemen. So leuchte ich für Dein Kind auch in der Dunkelheit und sorge dafür, dass Dein Kind die Angst vor ihr ablegen kann. Denn die Dunkelheit wird weichen, wenn ich dank meiner Zauberkraft immer stärker leuchte. Für Dein Kind scheine ich so hell wie die Sonne!

Die kleine Kraft hilft Deinem Kind beim Einschlafen

Besser einschlafen

Schlafenszeit bedeutet für viele Kinder, dass der Spaß des Tages vorbei ist. Doch das muss nicht sein! Ich nehme Dein Kind in diesem Hörbuch mit auf eine Reise zu einem magischen Wald, nehme sie mit auf eine Wolke und schau mit ihm oder ihr in die Sterne. Denn Einschlafen ist nicht langweilig, wenn ich das Kind mit in meine Zauberwelt nehme!

Über Gefühle reden

Manchmal ist es nicht einfach, über Gefühle zu reden. Es gibt so viele unterschiedliche Gefühle! Alleine Trauer fühlt sich doch – je nach Situation – irgendwie immer etwas anders an, oder? Damit Dein Kind besser über die eigenen Gefühle reden kann, zeige ich ihm/ihr in diesem Hörbuch einen ganz besonderen Freund, der bei diesem Problem fantastisch helfen kann: den Gefühlskristall! Der leuchtet und verhält sich anders, je nachdem wie sich Dein Kind fühlt.

Mutig sein

Für unsere Kinder passieren täglich viele Dinge zum ersten Mal. Ob es darum geht mit fremden Menschen zu reden oder ins Wasser zu springen – manchmal wird so etwas wie ein „Mutausbruch“ gebraucht, um die Situation zu meistern! Um sich auf diese neuen Situationen vorzubereiten, braucht es manchmal magische Hilfe. Da kommt die verzauberte Rüstung gerade recht!

Monster im Zimmer

Manche Kinder haben Angst vor bösen Monstern, die sich im Zimmer verstecken. Dabei sind die Monster gar nicht so böse, die Dein Kind es vermutet. Vielmehr ist ihnen sogar richtig langweilig! Da ist es doch gut, dass die kleine Kraft ebenfalls in der Fantasie Deines Kindes existiert und genau weiß, was die Monster brauchen.