Simon Brocher

Mein Name ist Simon Brocher. Ich bin 1987 geboren und seit 2011 ausgebildeter Hypnosetherapeut. Im Alter von 25 Jahren habe ich die Heilerlaubnis (Heilpraktiker für Psychotherapie) erhalten und bin seit 2014 in meiner Praxis für Hypnosetherapie in Köln selbstständig. Seit 2020 bin ich Teil des aufstrebenden Hypnosetherapeuten-Netzwerks Hypnoseinstitut.de und Dozent für die Ausbildung zum Hypnosecoach bei Terramedus.

In meiner Praxis schaue ich auf einer Erfahrung von mehr als 2000 Hypnosesitzungen zurück, in denen ich vielen Klienten dabei geholfen z-B. ihre Ängste, Depressionen, Süchte abzulegen. In der Praxis merke ich jeden Tag, welch riesige Fortschritte meine Klienten machen und wie man die Vorteile der Hypnose richtig einsetzt. Besonders spannend finde ich aber, dass Kinder besonders gut auf die Hypnose ansprechen, da sie sehr viel mehr Fantasie haben und durch die Nähe zu ihrem eigenen Unbewussten deutlich schneller an die inneren Kräfte kommen. Um über das Thema Hypnose generell aufzuklären startete ich im März 2020 meinen Podcast „Aus innerer Kraft“, in dem ich das Thema noch deutlich mehr vertiefe.

Stefanie Wey